Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

31.03.2001

Mitgliederversammlung 2001

Vereinsfahne Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Muldesegler e.V. konnte unser Vorsitzender Manfred Herms in der ihm eigenen sachlichen, bescheidenen Weise eine besonders positive Bilanz über die Vorjahressaison ziehen. Die zahlreichen Veranstaltungen waren sehr gut organisiert, die Beteiligung der Mitglieder war besser denn je und die Athmosphäre im Verein war - wie der Beifall der Anwesenden bestätigte - so richtig zum Wohlfühlen. Im Einzelnen wurde ja über einige Veranstaltungen des Jahres 2000 hier schon berichtet.

Die Prüfung der Finanzen durch die Revisionskommission verlief ohne Beanstandungen. Unser Finanzminister Thilo Horn konnte eine nahezu ausgeglichene Kassenbilanz konstatieren, was nicht zuletzt dadurch möglich wurde, dass uns auch in diesem Jahr einige Sponsoren wohl gesonnen waren, die wir hier dankend erwähnen möchten:

Landessportbund Sachsen-Anhalt / Kreissportbund Bitterfeld
Mazda-Autohaus Peter Freydank
Kommunikationstechnik Ralf & Jens Pöhlmann K.T.P.
Gemeinde Schlaitz
Schlaitzer Autoverwertung
Sportfreunde Behler, Bringezu und Fröhlich

Aber auch den anderen Spendern und uns auf sonstige Weise hilfreich unterstützenden Personen und Institutionen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!

Besonders gefreut hat uns die Wertschätzung unserer Tätigkeit durch den Kreissportbund, die durch die Anwesenheit von Frau Dörfler zum Ausdruck gebracht wurde. Wir danken für die Anregungen in ihrem Diskussionsbeitrag und werden auch weiterhin um eine gute Zusammenarbeit mit dem Landes- und Kreissportbund bemüht sein.

Im Winter wurde ein Rettungsboot angeschafft, das von nun an zur Erhöhung der Sicherheit zur Verfügung steht.

Stellvertretend für die Mitglieder dankte Sportfreund H. Rothe dem Vorstand für die umfangreiche geleistete Arbeit.

Für die Saison 2001 wünschen wir uns rege Beteiligung und so oft wie möglich viele Segel auf dem Wasser - denn auch wenn die vorige Saison vielleicht die bisher erfolgreichste war - eine Steigerung sollte noch drin sein!

Allen Mitgliedern wünschen wir viel Vergnügen auf dem Wasser, nette Stunden in der Vereinsmeute und natürlich immer

eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Seil
 Versammlung 2002