Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

Zur Startseite des Muldesegler e.V.

Vereinsregatta am 25.06.2001

Oh Mann, war das ein Sturm! Nur wenige konnten sich dazu aufschwingen, ihr Boot einem derart aufgebrachten Rasmus auszusetzen.
...gekentert... Noch bevor die erste Wettfahrt beginnen konnte, lagen zwei Boote im Bach - und es traf nicht nur heurige Hasen! Uns klingt noch Dirks Satz vom Vorabend in den Ohren: "Ich kentere doch nicht mit der Ixylon!" (oder so ähnlich).
Dirk freut sich offenbar über die bequeme Stellung, die er hier gefunden hat, während Yvette sich abmüht. aufrichten?
Hilfe vom Motorboot aus ist willkommen Das rauhe Wetter veranlasste die Wettfahrtleitung zur Verschiebung der Wettfahrt zunächst auf 12.00 Uhr und dann auf 14.00 Uhr.
Aber der Vereinsmeister 2001 musste doch ausgesegelt werden! Noch unter Land scheint der Wind gar nicht so wild zu sein.
Also wurde 14.00 Uhr bei unverändert harten Bedingungen doch gestartet und wir brachten auch zwei Wettfahrten ohne nenneswerte Materialschäden über die Runden - Schäden an einigen Mannschaften waren nicht ganz zu vermeiden: aufgeschlagenes Schienbein, schmerzende Hände und patenthalsebedingte brotgroße Beulen am Kopf werden die Erinnerung an diese Regatta noch einige Zeit frisch halten.

Der neu gestiftete Wanderpokal war gleich beim ersten Mal schwer zu vergeben. In Anbetracht der extremen Bedingungen wurde er beiden Crews, die sich mit 3 Punkten an der Spitze des Feldes behaupteten, zugesprochen.

Die Pokalgewinner 2001

Ergebnisse:

Platz Besatzung Verein Kennz. Punkte
 
1. M. Mechsner/T. Köhler Schlaitz 470 E 3,0
1. M. Herms/K. Günzel Schlaitz IXYLON2154 3,0
3. H. Rothe/G. Beckert Schlaitz IXYLON3189 15,7
4. A. Landmann/Landmann Schlaitz IXYLON2467 16,0
5. D. Herms/Y. Herms Schlaitz IXYLON1343 20,7
6. T. Thiel/Ch. Thiel Schlaitz IXYLON  626 26,7
7. R. Pöhlmann/J. Pöhlmann Schlaitz YoxiYoxy 27,0
8. E. Liebers Schlaitz Eik 29,0

Ergebnisse vom Vorjahr

Zur Grillfete spielte der Wettergott dann etwas besser mit, so dass zahlreiches Erscheinen gesichert war und wir auch Gäste vom Poucher Seglerverein begrüßen konnten, die am Morgen mit 2 Booten ihre Wettkampfbereitschaft bekundeten, deren Teilnahme an den nachmittäglichen Wettfahrten aber leider den Widrigkeiten dieses Regattatages zum Opfer fiel. Bei reichlicher Verpflegung in fester und flüssiger Form fand dieser Tag seinen Ausklang.

Grillfete im Hafengelände

Seil
Vereinsregatta 2000   Vereinsregatta 2002