Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

Fahrt ins Blaue am 21.07.2001

Wohin wird's denn gehen?
Briefing Wohin wird's denn gehen?

Zeigehand Mit dieser Hand kann man schön zeigen wo's lang gehen soll!
Schöner Wind erwartet uns zu unserer offenbar nicht ganz kurzen Reise, als wir gegen 17.00 Uhr starten. Ein kleiner Crash auf der Kreuz wird mit Fassung getragen - Thomas wird den kleinen Schaden reparieren.

Leider geht der Wind heute zeitig schlafen:

los geht's
Wer kein Paddel mithatte, musste eben schwimmen... Auf dem letzten paar hundert Metern hat er uns schließlich ganz verlassen - da half dann nur noch Paddeln oder Schwimmen! (Die auf dem Wasser noch sichtbaren Wellen stammen ausschließlich von unserem kräftigen Schwimmer - nicht vom Säuseln des Windes!)

kurz vor dem Ziel
Aber es kommen doch noch alle rechtzeitig zum Ziel unserer Fahrt.

Beim Fischereibetrieb Tom Bernau lassen wir uns geräucherte Forelle und Fischbrötchen schmecken.

Dieses Ziel war wieder eine gute Idee! Und die Beiteiligung war einfach phänomenal:
69 Forellenesser hatten sich am Ziel eingefunden!

geräucherter Forelle!
nach geräucherter Forelle ist gut Lachen!
Zum Glück haben wir ja seit dieser Saison unser Motorboot, sodass die Rückfahrt wegen Mangel an Wind wenigstens im Schlepp vonstatten gehen konnte. Rückfahrt wegen Windmangels im Schlepp!
Zwischendurch gab's noch Einlagen wie mehr oder weniger freiwilliges Baden wegen verpasster Schleppleinen und völlig neue Talente im Segelboot-Schnellpaddeln wurden entdeckt. Am Hafengelände klang der Abend bei einem gemütlichen Lagerfeuer aus.

Vielen Dank denen, die alles organisiert haben - insbesondere sind da wohl Horns zu nennen! Nichtmal durchgesickert war etwas, wo es hingehen könnte!

Seil
 Fahrt ins Blaue 2002