Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

Gratulationsfahrt der Muldesegler:
25 Jahre Poucher Segelverein

Am 04.08.2001 legen im Muldeseglerhafen die Boote ab, um dem am gegenüberliegenden Ufer beheimateten Poucher Segelverein zu gratulieren.

Im Jahre 1976 - da war der Muldestausee gerade frisch geflutet - gründeten in Pouch einige Enthusiasten den Segelverein. Innerhalb weniger Jahre entwickelte er sich zu einem nicht unbedeutenden Segelverein der Südbezirke der DDR. Zahlreiche Höhepunkte hat dieser Verein seitdem erlebt. Besonders beeindruckend waren sicher die riesigen Starterfelder bei den Kinder- und Jugendspartakiaden in den Jahren 1984 und 1988 mit jeweils mehr als 400 teilnehmenden Booten. Aber auch im Erwachsenenbereich gab es große Regattafelder, vor allem in den Klassen Finn und Ixylon.

Unser Finanzminister gratuliert dem Vorsitzenden des SV Pouch Wir wünschen dem SV Pouch weiterhin viel Erfolg und freuen uns sehr über die in den letzten Jahren gut in Gang gekommene Zusammenarbeit!

Die Gratulanten kommen und gehen...

Auf der Terasse des SV Pouch

Seil