Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

30.08.2003

Bootscorso 2003

Segler wollen ja immer ordentlich Wind. Nun, heute hatten wir ihn − und wollten ihn diesmal gar nicht! Auf Lampions mussten wir beim Schmücken unserer Boote verzichten. Bis zum Schmücken der Boote hatten wir ja trockenes Wetter...
Soll das nun unser neues Vereinsmaskottchen werden?      Dafür hatte Eike sich etwas Besonderes einfallen lassen, wie man sieht.

Und auch die anderen Boote waren wieder schön geschmückt und mit reichlich Beleuchtung ausgestattet.

Den ganzen Tag hatten wir ziemlich wolkiges, etwas unfreundliches aber trockenes Wetter, bis zu dem Zeitpunkt, wo unser Bootscorso beginnen sollte:
Kurz nach 20.00 Uhr gab's eine mächtige Husche, die uns gerade beim Abfahren überraschte. Zum Glück regnete es nicht sehr lange, sodass wir unverdrossen unsere Runden drehen konnten.

Unsere Offshore-Feuerwerker Adolf, Thilo und Jens kamen ordentlich zum Zuge. Hinter Eikes Quadermann steigt gerade eine Rakete auf. "Muldi" scheint sich im Scheinwerferlicht ganz wohl zu fühlen!
Müllers hätten ja sicher gern wieder mal ein Pilzsüppchen aus selbstgesammelten Waldpilzen kredenzt. Aber bei dieser über den ganzen Sommer herrschenden Trockenheit mussten selbst sie den Offenbarungseid leisten:
Keine Pilze zu finden!
Doch Meisterkoch Jens zauberte auch ohne "Selbstgesuchte" eine außerordentlich schmackhafte Pilzsuppe. Wir sind ja von ihm schon mehrfach kulinarisch verwöhnt worden. Gelernt ist eben gelernt! Die Befürchtungen, es könnte viel zu viel sein, bestätigten sich nicht: Es wurde ordentlich zugelangt und das, obwohl unser Häuflein etwas schneller zerbröselte, als das geplant war: Die meisten sahen verständlicherweise schon sehr bald zu, wieder "in trockene Tücher" zu gelangen. Jens kann zufrieden sein: allen schmeckt's hervorragend.

Bootscorso 2001

Seil
Bootscorso 2001