Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

04./05. 09. 2004

Das Mega-Sportwochenende 2004

Känguru-Regatta

Zu dieser neuen, etwas außergewöhnlichen Form einer Regatta stachen 5 Schlaitzer Boote in See.

Aber wo war denn nur der Wind geblieben? Mit dem "10.00 Uhr Start" vor Augen dümpelte man so vor sich hin. Es wurde jedoch nur noch schlechter: aus "keinem Wind" wurde "gar kein Wind" und so benötigte man ganze 2 Stunden um nach Pouch zu gelangen. (...sonst dauert das keine 10 Minuten!)

Endlich angekommen konnte man das erhitzte Gemüt erst mal mit einem Bier löschen und die angesetzte Regatta wurde kurzerhand in Opti-Paddeln umgemünzt.

Spaß, Nässe und Muskelkater inklusive. Erfolgreich waren Dirk und Horst, sie erpaddelten die beste Schlaitzer Zeit. Es gab tolle Preise für alle Teilnehmer. Wieso bloß hatten die Schlaitzer so viel "Fläminger Jagd" aus dieser reichlichen Menge an Preisen herausgefischt?????


Kegelabend

Auch diesmal kam der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz und es wurde gekegelt was das Zeug hielt.

Bei den Frauen siegte "olle Rosi" souverän vor Ulli, Pia/Karla und bei den Männern Thilo vor Horst und Daniel. Mit der köstlichen Preisverleihung durch Eike klang dieser Abend humorvoll aus.

Match Race

Am Sonntag hieß es auch wieder bei Zeiten raus aus den Federn! Anlässlich der 75. Geburtstagsfeier des WSC Friedersdorf stand ein Match Race auf dem Programm. Nur leider wusste das der Wind wohl auch an diesem Tag nicht.

Nach einer Startverschiebung wurde beschlossen: Der Wettkampf findet statt!

Es wird gepaddelt – Ixylonpaddeln, saustark!

Unsere 2 Teams Dirk+Horst und Christine+Thomas gaben alles, was gar nicht so einfach war. (schließlich sind wir Segler und keine Paddler...)

Am Ende siegte Becker/Münzer vor Theumer/Leonhardt, beide Pouch und auf den genialen 3. Platz kamen Herms/Rothe, Schlaitz. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften teil.

Fotos und Text: Yvette Herms

 

Poucher Hafen Opti-Paddeln

Seil