Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

30.07.2005

Fahrt ins Blaue 2005

Auch dieses Jahr war es dank perfekter Organisation möglich, die "Fahrt ins Blaue " an einem Samstag stattfinden zu lassen. Die hervorragende Organisation hatten die Familien Horn und Brand übernommen. Zumindest anfangs hatten wir ordentlich Wind!
Thilo beim Briefing
 
Anfänglich starker Wind ließ Plan B in Kraft treten, wobei auf der Heimatuferseite Station gemacht wurde.

Aufgabe am Rastplatz war es, mit seemännischen Verknotungen zu glänzen.

  
   Bernd, unsere "Gordische Rache", ging dabei erwartungsgemäß als Sieger hervor.
Als sich jeder seinen Knoten geknüpft hatte, wurde die Fahrt bei leichtem Wind mit dem Ziel "Fischer" fortgesetzt.

Die frisch geräucherten Forellen waren auch dieses Mal wieder äußerst lecker und schmackhaft.
  

Gemächlich ging die Fahrt anschließend zurück und fand im Seglerhafen ihren gemütlichen Ausklang.

  


Gegen Ende des Abends hatten wir noch die Gelegenheit, von Karli die perfekte Handhabung aller Geräte an Bord während anstrengender Segeltätigkeit erläutert zu bekommen.

Fotos: Stephanie und Karla Pöhlmann
Text: Jens Pöhlmann

Seil
Fahrt ins Blaue 2003   Fahrt ins Blaue 2006