Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

15.07.2006

Vereinsregatta 2006

vor den Wettfahrten

Daniel beim Aufriggen     Als die Wettfahrtleitung gegen 9.00 Uhr beginnen wollte, den Kurs auszulegen, war noch kein bisschen Wind zu bemerken. In Ruhe wurden trotzdem die Segelboote klar gemacht, wie hier bei Daniel zu sehen ist: Für Ihn war's die erste Regatta mit dem neuen Boot, die Vorgänger-Ixylon wurde ja von dem Unwetter hinweggerafft, das am Abend nach der Surfregatta getobt hatte.

Gegen halb Zehn kräuselte es auf dem Wasser hier und da ein wenig. Thermiksegeln vom Allerfeinsten ist heute angesagt. Für die Wettfahrtleitung ein hoffnungsloser Fall, da der Wind binnen weniger Minuten seine Richtung um 90 oder auch 120° ändern konnte, und das alle naselang. Manchmal war auch gar kein Wind, kurz darauf wieder eine frische Briese, kurz - das was bei Regattaseglern außerordentlich beliebt ist: Mal hat der eine Glück, mal der andere. Der eine macht das Beste draus, der andere hat das Nachsehen. Glücklicherweise ist jeder mal der eine und dann wieder der andere.

Thomas und Eike vor dem Start
Der Vereinsvorsitzende und der Wettfahrtleiter können am Abend gut lachen: Drei Wettfahrten sind in gar nicht allzu langer Zeit gut über die Runden gebracht worden, trotz der widrigen Windverhältnisse! Nun geht's an die Siegerehrung.    


Die drei erstplatzierten Muldesegler-Crews.
Der Pokal ging diesmal an Rothe / Beckert.

Familie Brand war für's leibliche Wohl zuständig. Das hat wieder mal bestens geklappt! Wir konnten ja gar nicht so schnell essen, wie die Steaks fertig waren!

Die Platzierungen:

Platz Crew SV Punkte
1. Joachim Pirtek / Pirtek P IXYLON 5205 5,7
2. Horst Rothe / Gabi Beckert M IXYLON 3189 16,0
3. Manfred Herms / Thilo Horn M IXYLON 2154 17,4
4. Dirk Herms / Yvette Herms M IXYLON 1343 19,0
5. Daniel Mechsner / Ulrike Mechsner M IXYLON 5288 32,4
6. Thomas Thiel / Eike Liebers M IXYLON 626 36,7
7. Fischer / Fischer P Yoxi 236 37,0
8. Jansen / Jansen M Yoxi 102 37,0
9. Ernst Müller M ~ 174 44,0
10. Jens Pöhlmann M Kat 11037 53,0
11. Erika Pretsch P IXYLON 2505 54,0
12. Ralf Pöhlmann / Tilman Keller M Yoxi 174 54,0
13. Johannes Weber M IXYLON (ohne) 55,0
14. Böttcher / Böttcher P IXYLON 4016 57,0
15. Edgar Schwabe / Werner Riese M Eik II (ohne) 58,0
16. Hille / Hille P 2505 64,0
 

Fotos: Gabi Beckert, Yvette Herms, Jürgen Barth, Horst Rothe

Seil
Vereinsregatta 2005   Vereinsregatta 2008