Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

12. 04. 2008

Einweihung unseres Vereinshauses

So, heute war es nun endlich soweit: Unser neu erbautes Vereinsheim wurde feierlich eingeweiht!

In Anwesenheit des Landrates Uwe Schulze, des Bürgermeisters von Schlaitz, Herrn Völkner, Frau Adler vom Bauamt Schlaitz und dem Chefredakteur von "Ferienland Dübener Heide", Hans Kohlmetz, und natürlich unserer Mitglieder und Sponsoren hielt Manfred Herms als Vorsitzender des Muldesegler e. V. die Festrede, in der er die wesentlichen Meilensteine der Entstehung unseres Vereinsheimes noch einmal Revue passieren ließ. "Unser neues Vereinshaus ist das wohl größte und wichtigste Objekt in der Geschichte des Vereins und für dessen weitere Entwicklung." konnte Manfred konstatieren.

Manfred Herms hält die Festrede zur Einweihung des Muldesegler-Vereinsheims
Das bisher Entstandene ist das Ergebnis von 3200 Stunden unentgeltlicher gemeinschaftlicher Arbeit unserer Mitglieder, von denen sich 34 aktiv beteiligten, davon zwölf mit über 100 Stunden. Zahlreiche Sponsoren, zu etwa 75% aus unserer Mitgliedschaft, haben ca. 27.000 € aufgebracht.

Im Anschluss an die Festrede konnten die versammelten 61 Mitglieder und Gäste in einem halbstündigen Videofilm den Bau des Vereinsheimes sozusagen im Zeitraffer erleben und bekamen so einen Eindruck von den umfangreichen Eigenleistungen, die vom Verein geleistet wurden.

das neue Muldesegler-Vereinsheim

das Festmahl - zubereitet von Jens und Karla Pöhlmann   
Jens und Karla hatten wieder außerordentlich Schmackhaftes zubereitet; die richtige Grundlage für den anschließenden gemütlichen Teil der Feier!
Jens beim Vorbereiten des Schmauses

Unsere Mitglieder und Gäste langten gern und kräftig zu. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung im neuen Vereinsgebäude, auf das wir alle sehr stolz sind, ist es doch von der Idee über die Planung bis hin zur Realisierung das Werk unserer aktivsten Mitglieder!

Na, und wenn wir nun schon ein Vereinsheim haben, dann kann auch heftig getanzt werden!

das Festmahl - zubereitet von Jens und Karla Pöhlmann
Tanz im Muldesegler-Vereinsheim

Fotos: Jürgen Barth, Gabriele Beckert, Horst Rothe

Bau des Muldesegler-Vereinsheims 2007

Seil