Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

06. 06. 2009

Surfregatta 2009

Für die Surfregatta ist es natürlich entscheidend, dass der Wind richtig bläst. Und das tat er tatsächlich auch, zumindest bei den ersten drei der fünf gesegelten Wettfahrten, wo der Wind mit bis zu 16 m/s blies! Die vierte Wettfahrt war auch noch ganz ok, aber offenbar hatte sich Rasmus am Vormittag zu sehr verausgabt, sodass die Wettfahrt am Nachmittag dann doch ziemlich mühsam wurde.

Als Wettfahrtleiter fungierte in altbewährter Weise Manfred, unterstützt durch Tonnenleger Adolf.

Im Wettbewerb um den Goldenen Schäkel erwarben die beiden Punkte durch Aufwickeln der Tonnen-Ankerleine mittels Propeller - aber: Wer ständig bemüht ist, das Vereinsleben und insbesondere den Sport auf dem Wasser in Gang zu halten, dem passiert auch schon mal ein Missgeschick, da sollte sich unsere Häme folglich in Grenzen halten: Erstmal selbst besser machen!

Die Platzierungen:

PlatzPunkte
1.Dirk Herms8,7
2.Horst Rothe19,0
3.Jens Pöhlmann41,7
4.Ralf Pöhlmann42,7
5.Uwe Arnold47,1
6.Thomas Thiel48,4
7.Erika Ohme50,7
 
Die abendliche Fete musste wegen des Regens im Saal stattfinden, na, den haben wir ja jetzt!

Für Dietmar und Rosi wurde extra der Zeltpavillion aufgebaut, so konnten Säckers im Trockenen grillen. Mit gewohntem Elan verpflegten sie die ganze Truppe. Danke für eure Mühe!

 

Besonderes Highlight der diesjährigen Surf-Fete:

Unsere neue Vereinskleidung wurde in einer von Margit inszenierten und souverän moderierten Modenschau präsentiert.

Sieht doch schick aus, oder?

 

Fotos: Gabi Beckert

Seil
Surfregatta 2008   Surfregatta 2012