Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

04. 07. 2009

Vereinsregatta 2009

Am Vorabend saßen wir gemütlich beisammen und sinnierten darüber, ob morgen vielleicht Windstärke 1 werden könnte, wenigstens in den Böen, man ist ja bescheiden, denn es hatte den ganzen Tag keinen Hauch Wind gegeben. Um so angenehmer war die Überraschung, als am Morgen der Wind doch recht ordentlich blies und unseren Wettkampf damit nach Kräften unterstützte. Bei der letzten Wettfahrt ging es sogar fast an die Grenze, jedenfalls konnte von gemütlichem Dahinsegeln nicht mehr die Rede sein − das hatte durchaus etwas mit Sport zu tun!

Die Wettfahrtleitung − diesmal bestehend aus Achim, Thilo und Adolf kam bei dem in der Richtung relativ konstantem Wind ohne Kursumbau aus. Eine kleine Ungereimtheit in der Signalgebung beim Start der zweiten Wettfahrt führte zu einem allgemeinen Rückruf, da konnten wir das auch mal wieder üben! Jedenfalls Dank an euch! Wenn ihr als die Altvorderen mit zusammen über 250 Lenzen euch nicht so einsetzen würdet, dann müsste der eine oder andere, der lieber selbst an den Wettfahrten als Aktiver teilnimmt, in den sauren Apfel beißen, und die Wettfahrtleitung übernehmen!


1. Dirk Herms/ Yvette Herms

 

2. Horst Rothe/Gabriele Beckert

 
 
 

3. Stefan Hille/Erika Ohme

Die Platzierungen:

Platz     Crew SV Punkte
1. Dirk Herms / Yvette Herms M IXYLON 1343 0,0
2. Horst Rothe / Gabi Beckert M IXYLON 3189 11,7
3. Stefan Hille / Erika Ohme P IXYLON 2505 20,0
4. Thomas Thiel / Linda Rudolf M IXYLON 626 25,7
5. Manfred Herms / Jürgen Barth M IXYLON 2154 29,0
6. Daniel Mechsner / Ulrike Mechsner M IXYLON 5288 29,7
7. Fischer / Fischer P Yoxi 236 37,7
8. Johannes Weber / Weber M IXYLON 2312 42,0
9. Eike Liebers M IXYLON 1321 45,0
 
Grillmaster vom Dienst waren diesmal Webers. Hannes und Rosi hatten ordentlich zu tun, den beim Segeln erworbenen Appetit zu stillen, selbst bei denjenigen, die an diesem Tage gar nicht in See gestochen waren...
Auf unserer Sonnenterrasse mit Seeblick lässt sich's natürlich prächtig feiern und wenn das Wetter so mitspielt, dass man bis Mitternacht kurzärmelig draußen sitzen kann, erst recht. Wie sagte Bernd so treffend: Ein schönes Fleckchen haben wir uns hier erschlossen!
Wir freuen uns immer, wenn die Sportfreunde aus dem Poucher Segelverein an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Auch diesmal waren die taktischen Geplänkel auf dem Kurs wieder eine echte Bereicherung. Und beim Bier etwas Seemannsgarn spinnen, na, das macht ja ohnehin immer Spaß!

Fotos: Gabi Beckert, Jürgen Barth

Seil
Vereinsregatta 2008