Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

24. 03. 2012

1. Arbeitseinsatz 2012

Am Tage der Mitgliederversammlung rief der neue technische Leiter gleich zum ersten diesjährigen Arbeitseinsatz auf. Viele Mitglieder nahmen spontan teil und so konnte der Hafen von Winterschäden bereinigt werden, der rechte Hafenzaun wurde aufgestellt, und unser Neumitglied Mario Fröhlich schwang gleich seine privat bereitgestellte Kettensäge, um niederes Buschwerk zu bekämpfen. Auch rund um das Vereinsheim wurden fleißig die Grünanlagen gepflegt. Es wurde geharkt, gefegt und gegrubbert.

Hafenberäumung
Hafenberäumung
Bernd mit Schubkarre

Bernd mussten wir ab und zu bremsen, da seine doppelrädrige Schubkarre nur bis 6 km/h zugelassen war. Bei seiner Arbeitsgeschwindigkeit wollten wir Verkehrsverstöße (Geschwindigkeitsübertretung) verhindern.

Aufkleber "6" auf Schubkarre

Der Nachmittag wurde bei Freibier und Kuchen (letzteres gesponsert von Karla und Karola) abgeschlossen.


Text:Dirk Herms, Fotos: Karola Trabert, Manfred Herms, Karla Pöhlmann

 

Seil