Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

28. 04. 2012

Ansegeln 2012

Vorbereitung im Hafen

Bei strahlendem Sonnenschein stachen 10 Boote aus unserem Verein in See − für unsere Verhältnisse eine ordentliche Beteiligung. Der Wind wehte leider nur sehr schwach, sodass es eine gemütliche Runde wurde.

In Richtung Stauseebrücke ging die Reise. Dabei trafen wir auf die Sportfreunde aus Pouch. Tilli und Ralf paddelten was das Zeug hielt.

Paddler
Motorboot

Auf unser Vereinsboot konnten wir diesmal verzichten, da Markus Johannsen vom Bootshandel "Brodauer Bootshaus" uns mit seinem Motorboot begleitete. Wir konnten unseren Gast leider nicht davon überzeugen, sein schönes, neues Boot für immer in die Dienste des Vereins zu stellen.

Als kleine Erfrischung wurden für alle Beteiligten Getränke an Bord gereicht.

Boote bei wenig Wind
Text: Dirk Herms,
Fotos: Dirk Herms, Sabine Johannsen

 

Seil
Ansegeln 2011