Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

11.10. 2008

Absegeln 2008

  An so einem herrlichen Herbsttag macht es natürlich Spaß, noch einmal ausgiebig zu segeln. Blauer Himmel, Sonnenschein und sogar die nötige Portion Wind wird uns verabreicht.
Der Wermutstropfen: Es wird wohl das letzte Mal im Jahre 2008 sein, denn es ist ja das Absegeln.
 
  Das Herausslippen der Boote ist zurzeit etwas anstrengender, denn die am See-Einlauf in Bau befindliche Fischtreppe beschert uns wohl den niedrigsten Wasserstand seit Existenz unseres Reviers.
  Mit Blick über unseren Muldestausee rundet ein ausgedehntes gemeinsames Kaffeetrinken auf unserer sonnigen Terasse vor dem Vereinsheim die gelungene Veranstaltung ab:
Einige unserer weiblichen Mitglieder hatten sich bei der Vorbereitung dieses Ereignisses außerordentlich erfolgreich beim Kuchenbacken gegenseitig zu übertreffen versucht!

Am Abend gibt es sogar noch ein Lagerfeuer im Hafengelände. Tilly und Ralf heizen uns kräftig ein.

Fotos: Gabi Beckert

Seil
Absegeln 2002