Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

19.07. 2008

Fahrt ins Blaue 2008

  Wie der Jungfer das Kind war Thomas erneut die Rolle des Organisators unserer Fahrt ins Blaue zugefallen, nachdem er diesen Job schon im vergangenen Jahr so bravourös gemeistert hatte. Zunächst weist er uns an Land ein, wo es hingehen soll.
  An der Tonne 1 sind einige Fläschchen zur Stärkung angebändselt. Es erweist sich, dass es gar nicht so einfach ist, bei gutem Wind so an eine Tonne heranzufahren, dass man sich auch ohne größere Mühe seine Ration mit der vorsorglich ebenfalls freischwingend angehängten Schere abschneiden kann.
  Der Wind blies ganz ordentlich, sodass wir den Dreieckskurs viel schneller überwanden, als das sicher ursprünglich geplant war. Allerdings zog auch gerade eine ziemlich dunkle Wolkenbank heran und ein paar Spritzer Regen hatten wir auch schon abbekommen.
  An Tonne 3 konnten schließlich sogar Preise abgefummelt werden. Ja, und was angelt man so aus dem See?
Fisch natürlich − wenngleich das Angeln von Dosenfisch sonst eher selten vorkommt.
  Auch an den Letzten, der die Tonne 3 passiert, war gedacht!
 
Bevor das Vertilgen der frischen Broiler beginnen kann, muss natürlich erst noch unsere neu erschaffene Terassentreppe eingeweiht werden. Ralf hatte sozusagen den Treppenwitz dieser Geschichte in Verse geschmiedet und Manfred konnte das Band zerschneiden.
  Na dann: Guten Appetit! und:
Vielen Dank an Thomas, der die Organisation wieder prima hingekriegt hat!
Fotos: Gabi Beckert

Seil
Fahrt ins Blaue 2006   Fahrt ins Blaue 2010