Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

18.05.2002

Surfregatta 2002


Unsere 4. Surfregatta war wieder mal ein tüchtiger Flautenschieber - so wie es Surfer überhaupt nicht mögen! Aber was soll's, die Bedingungen waren für alle gleich schlecht. Neun Teilnehmer kämpften um die Plätze. Unter der bewährten Leitung von Manfred Herms wurden unverdrossen 6 Wettfahrten bei schwachem Wind aus Ost bis Süd durchgestanden. Gefragt waren lange Bretter mit Schwert und gewaltigem Segel. Wer auf flotte Gleiter gesetzt hatte, war von vornherein auf dem falschen Pferd.

Unsere Freude über die Anwesenheit des Bitterfelder Regionalfernsehens wurde dadurch getrübt, dass es zu spektakulären Surfvorführungen bei den herrschenden Windverhältnissen wirklich nicht kommen konnte.


letztes Bild mit dieser Sonnenbrille, nun liegt sie auf dem Grund...
Als Sieger setzten sich diesmal durch:
 

Markus: Alle Wettfahrten gewonnen!
1. Markus Mechsner
0 Punkte
Alle Wettfahrten gewonnen!
Daniel macht den Doppelerfolg des Mechsner-Clans perfekt!
2. Daniel Mechsner
24,7 Punkte
macht den Doppelerfolg
des Mechsner-Clans perfekt!
Gäste, die einen Kasten Bier spendieren, haben offenbar gute Chancen!
3. Uwe Arnold a.G.
28,5 Punkte
Uwe Arnold-Schlauch bringt
5 mal Platz 3 in die Wertung!

Dank der Organisation von Familie Beckmann,die durch Spielbühlers unterstützt wurde, ging's am Abend wieder gemütlich zu, wie man sieht:


Achtung, Markus, 2003 könnte mein Jahr werden!

Seil
Surfregatta 2001   Surfregatta 2003