Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

24.05.2003

Surfregatta 2003

Unsere 5. Surfregatta drohte zunächst, ein Flautenschieber zu werden, aber - von Wettfahrt zu Wettfahrt hatte der Wind immer mehr ein Einsehen, sodass von jeder Sorte Wind etwas dabei war. Unter der Leitung von Ralf Pöhlmann wurden 8 Wettfahrten ausgesegelt - nicht alle Teilnehmer hielten bis zum Schluss durch, denn der straffe Wind am Nachmittag ging den noch nicht ans Trapez gewöhnten zu sehr auf die Kondition. Wir hatten Wind!
Dirk hatte schon nach den Vormittagswettfahrten sein Heu rein, viermal Platz 1 - wer sollte das noch toppen? Dirk - heute kaum zu schlagen
Daniel mit der windschlüpfrigen Brille Daniel war mit seinem auch schon sehr sicheren 2. Platz noch am nächsten dran und konnte sich zufrieden einen Hieb aus der Pulle genehmigen.
Horst sicherte sich bei dem etwas stärkeren Wind am Nachmittag noch den 3. Platz. Horst auf seinem Dickschiff
Jens mit gewohnter Eleganz! Und Jens war zwar schnell - aber es reichte dennoch nur für Platz 4; dabei hatte er in diesem Jahr wohl schon die stürmischsten Fahrten absolviert!
Fürs nächste Mal wünschen wir uns wieder ein größeres Teilnehmerfeld, denn in dieser Beziehung stand unsere 5. Surfregatta wohl unter keinem guten Stern. Thomas z.B. wird sicher sein Training weiter intensivieren!
Vielleicht gibt es ja 2004 sogar Chancen für eine Neuerung, nämlich mit einer gesonderten Damenwertung aufzuwarten, es gibt da ja einige, die sich in dieser Saison diesbezüglich qualifizieren wollen...

Siegerehrung für Dirk und Daniel

Diesmal hatte Familie Brandt die Organisation der Grillfete voll im Griff. Gemütlich war's wieder - wie sollte das bei den Muldeseglern auch anders sein - und selbst für Christin waren dank Gisela genügend saure Pilze da!
Leider waren die Fotografen am Abend zu sehr mit der Befriedigung ihrer leiblichen Bedürfnisse befasst - Bilder vom Abend gibt's keine - oder hast du noch was Brauchbares, Werner?

Seil
Surfregatta 2002   Surfregatta 2004