Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

07. 04. 2012

Osterfeuer 2012

Ostern hat es uns kalt erwischt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fanden sich nur wenige Hartgesottene zum Osterfeuer ein. Dank Bernds Feuerzangenbowle konnten wir uns wenigstens "innerlich" warmhalten. Im kleinen Kreis haben wir unsere Feuerschale eingeweiht. Ralf fand dazu gleich die passenden Worte:

Feuerzangenbowle Errungenschaften sind was wert,
weil man sie allgemein verehrt.
Noch besser ist's, man kann sie nutzen
selbst wenn sie dabei arg verschmutzen.
Feuerzangenbowle
Solch ein Umstand ist gemeint,
der Muldensegler hier vereint:
Dem Hang zur Brandstiftung zu frönen
und dazu noch beim Bier zu klönen.
Die Obrigkeit hat angewiesen,
dass Brände nur in Schalen sprießen,
die aus dickem Blech bestehn
und nicht im Feuer untergehn.
Es lebe hoch die Feuerschale und dass heut nicht zum letzten Male, wenn wir verrußt nach Hause gehn, behaupten wir noch, es war schön.
Text: Dirk Herms, Ralf Pöhlmann
Fotos: Yvette Herms, Karla Pöhlmann

 

Seil