Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

28. 04. 2012

Surfregatta 2012

Bojenleger

Am 2. Juni startete wieder unsere alljährige Surfregatta. Diesmal konnten sich die Teilnehmer nicht über fehlenden Wind beklagen. Es ging teilweise richtig ordentlich zur Sache.

Schon die Motorboot-Crew kämpfte beim Bojen auslegen mit Wind und Welle.

Bojenleger
Dirk

Nach 6 Läufen stand der Sieger fest. Jens hatte mit seinem Material den besten Griff getan. Er gewann fast alle Läufe mit riesigem Vorsprung. Unser Surf-Freund Uwe mußte zwischenzeitlich eine Pause einlegen und nutzte diese zur Probefahrt mit unserem frisch angepinseltem Wassertreter. Auf der Terrasse gab es dann am Abend eine kleine Siegerehrung und allerlei Leckereien vom Grill. Werner, unser 75-jähriges Geburtstagskind, brachte gleich 4 Kästen Bier ins Spiel. So wurde dann noch bis tief in die Nacht erzählt, gefachsimpelt und gelacht.

Essen satt Fachsimpeln Grillabend Grillparty Jens der Jubilar Los geht's der Sieger steife Briese Thomas Thomas Uwe Wassertreter Windanzeiger

 

Text: Yvette Herms,
Fotos: Yvette Herms

 

Seil
Surfregatta 2009