Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

02.07.2005

Vereinsregatta 2005

vor dem Start

Unsere diesjährige Vereinsregatta ist unbedingt auf der Plus-Seite zu verbuchen. Das Wetter hat mitgespielt, die Organisation war perfekt und vor allem: das Teilnehmerfeld war mit 19 teilnehmenden Booten so groß wie in Nachwendezeiten noch nie. Naja, der Wind war nicht so toll.
Startvorbereitungen    Pünktlich hatten sich unsere Muldesegler zahlreich im Hafengelände eingefunden, um entweder aktiv an den Wettfahrten teilzunehmen, bei der Organisation der Wettfahrten mitzuwirken oder zumindest als Publikum dabei zu sein. Je vier Gast-Yachten kamen aus Friedersdorf bzw. vom Poucher SV und sie schlugen sich wacker, wie man der Ergebnisliste entnehmen kann!

Von fast Flaute bis zu (kurzzeitig) straffem Wind war alles dabei.

Die Platzierungen:

Platz SV Punkte
1. Ilka SeyRing / Frank SeyRing F 485er 6024 8,7
2. Heiko Burkhardt / Grit Burkhardt F IXYLON 2525 9,0
3. Joachim Pirtek / Sabine Pirtek P IXYLON 5205 35,7
4. Thomas Thiel / Yvette Herms M IXYLON 1343 37,0
5. Horst Rothe / Gabriele Beckert M IXYLON 3189 39,4
6. Manfred Herms / Thilo Horn M IXYLON 2154 43,4
7. Dieter Janssen / Ursula Janssen P Yoxi 102 43,4
8. Daniel Mechsner / Ulrike Mechsner M IXYLON 2467 54,0
9. Jens Burkhardt / Oliver Salamon F 420er 36908 59,0
10. Jana Burkhardt / Daniel Höfs F 420er 228 68,0
11. Edgar Schwabe M Eik II 72,0
12. Karl Günzel / Werner Riese M IXYLON 4727 72,0
13. Jens Pöhlmann / Karla Pöhlmann M Kat 11037 74,0
14. Erika Pretzsch / Maria Bemcs P IXYLON 2505 75,0
15. Johannes Weber / Rosemarie Weber M IXYLON 2312 80,0
16. Ralph Pöhlmann / Tilmann Keller M Yoxi 174 87,0
17. Stefan Hille / Hille P Kajüt 2505 87,0
18. Bernd Becker / Harald Hiller M Eik II 96,0
19. Tom Brassel / Enrico Naumann M ? 370 96,0


 

Die Friedersdorfer belegten Platz 1 und 2 Unsere Vereinsmeister 2005: wieder mal XY 1343
Wie in jedem Jahr wurde um den Titel des Vereinsmeisters gekämpft - die Titelverteidiger Dirk und Yvette Herms konnten wegen Dirks Knie-Eingriff nicht in gewohnter Besetzung antreten, Yvette bildete mit Thomas eine Crew und verteidigte so wenigstens einen halben Pokal für die Familie und die andere Hälfte steht nun für ein Jahr Thomas zu. Nein, nicht den neuen Pokal halbieren! Lasst ihn ja ganz, denn mindestens drei Jahre muss er wieder halten, nachdem der Wanderpokal im vorigen Jahr seine endgültige Bestimmung bei Dirk und Yvette gefunden hatte.

Dirk war diesmal gehandicapt, so konnte er wenigstens bei der Wettfahrtleitung mitmachen.

    Die Vereinsmeister 2005: Thomas Thiel / Yvette Herms


 

Die Fahne unseres Sponsors Libehna neben der Vereinsflagge     Am Abend fand dann unsere gemütliche Vereinsfete statt. Novum: die alkoholfreien Getränke wurden von der Libehna Fruchtsaft GmbH gesponsert. Hmmm! Herzlichen Dank!
Die Organisation der Speisen und Getränke sowie deren Zubereitung hatten diesmal Webers in die Hand genommen. War alles tadellos! Ihr habt euch für weitere derartige Unternehmungen qualifiziert! Unterstützt wurden Webers durch Horns, die ja immer gern mit Hand anlegen, wenn es um das Gelingen unseres Vereinslebens geht. Allen fleißigen Händen hier ein dickes Dankeschön!     Webers und Marlies beim Einschenken
Nachdem wir uns richtig gestärkt hatten, initiierte Chorknabe Tilly eine musikantische Runde. Ein Großteil unserer Mitglieder fand so neben dem Segeln auch an der Disziplin Volksliedersingen Spaß.     Singe, wem Gesang gegeben!


 

Fotos: Jürgen Barth, Gabi Beckert, Horst Rothe

Seil
Vereinsregatta 2003   Vereinsregatta 2006