Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

29.07.2006

Fahrt ins Blaue 2006

... von Pouch zur Euro-Hütte...

Eine lange heiße und oft gar nicht so windige Wetterperiode ging unserer diesjährigen Fahrt ins Blaue voran: Der heißeste Juli seit Beginn der Wetteraufzeichnungen! So hatten wir ziemliche Bedenken, ob es denn nicht zu unserer Fahrt viel zu heiß sein würde und ob denn überhaupt ein bisschen Wind wehen würde - doch - unsere Bedenken erwiesen sich als unbegründet. Herrlicher Wind bei - zumindest im Vergleich zu den Vortagen - erträglichen Temperaturen. So fanden sich auch fast 70 Teilnehmer zu diesem wassersportlichen Ereignis ein.

Manfred schickte uns kreuz und quer über den See. Ging ja flott bei dem schönen Wind! Erster Zwischenstopp, nachdem wir zunächst in Richtung Pouch, dann in Richtung der Europahütte gesegelt waren, wurde an der alten F100 gemacht. Gewissermaßen um die verschiedenen "Sparten" wieder zu synchronisieren: Die diesmal zahlreicher als sonst vertretenen Paddler, die Fußghänger, die auf den Booten nicht mehr unterzubringen waren und natürlich die Segler.

    Zwischenstopp am "Betonklotz"
Im Vordergrund: Kakerlaken

    Nein, Thilo schmeckt die frisch vom Chef der Schachtbaude persönlich gelieferte Gulaschsuppe schon, auch wenn das hier nicht gerade so aussieht. Nachdem Speisen und Getränke an den Mann bzw. an die Frau gebracht sind, können sich unsere Hauptorganisatoren Marlies und Thilo auch dem fröhlichen Treiben zuwenden.    
    Unsere Segelfreunde vom Poucher Segelverein waren auch in diesem Jahr wieder mit dabei.
In fröhlicher Runde saßen wir noch bis spät in die Nacht im Hafengelände.    

Ausklang im Hafengelände

Fotos: Gabi Beckert, Horst Rothe

Seil
Fahrt ins Blaue 2005   Fahrt ins Blaue 2008