Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

19.07.2003

Fahrt ins Blaue 2003

Segeln könnte so schön sein... wenn nur Wind wäre! Na, immerhin schien ja die Sonne kräftig, kein Regenwölkchen war in Sicht und unsere Mitglieder sowie 4 Besatzungen vom Poucher SV hatten sich gut gelaunt eingefunden, so dass man fast von idealen Bedingungen für eine Segelpartie ins Blaue reden könnte - wenn nur ein wenig Wind geblasen hätte. Vorsorglich hatten wir 2 Motorboote flott gemacht, damit wir notfalls die bei diesem Wetter so unverzichtbare Tränke trotzdem erreichen können. Aber versuchen wollten wir es doch mit dieser magischen Kraft des fast völlig abwesenden Windes. Also stachen wir zur diesmal von Mechsners organisierten Fahrt in See.

Ulli führt das Briefing durch.

Und Rasmus hatte ein Einsehen: Er blies uns - wenn auch sehr gemächlich - erst zur alten F100 und dann sogar bis in den Poucher Hafen. Zur Verpflegungsstelle ging's dann schon nicht mehr so gut, so dass unsere Motorboote doch noch zum Einsatz kamen.

Volle Fahrt voraus! Die Spiegelung im Wasser ist zwar idyllisch, dem Segeln aber wenig zuträglich. Im Schlepp

Weist Daniel den Weg? Nein Verpflegung gibt's 180 Grad entgegengesetzt!

Gut geheizt war's am Westufer des Schlauchs!

Als Verpflegung gab's diesmal schmackhafte Broiler, wer wollte, konnte auch in eine herzhafte Knacker beißen. Gekühlte Getränke aus Daniels "Dienstwagen" wurden dankbar und hörbar zischend verkonsumiert.

Ein für unsere Altersstruktur repräsentatives Bild?

Für die Heimfahrt macht sich sogar nochmal ein Lüftchen auf, so dass diejenigen, die früh genug aufbrachen, sogar mit zunftgemäßer Kraft unseren Hafen wieder erreichten. Die Übrigen mussten mit einigen Paddelschlägen nachhelfen oder die Hilfe der Motorboote in Anspruch nehmen.

Sollte man nicht öfter an so schönen Abenden aufs Wasser?
Im Hafen klingt der Abend gemütlich aus. Die nunmehr schon vierte "Fahrt ins Blaue" war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, nicht zuletzt, weil Familie Mechsner das Ganze prima vorbereitet hatte. Vielen Dank allen an Vorbereitung und Durchführung Beteiligten!

Ulli ist ein Stein hörbar vom Herzen gefallen: Alles hat hervorragend geklappt!

Seil
Fahrt ins Blaue 2002   Fahrt ins Blaue 2005