Die Muldesegler (1998 bis 2012)

Hier geht's zu den Seiten ab 2013

24.05. 2008

Surfregatta 2008

Zu einer zünftigen Surfregatta braucht man auch kräftigen Wind - der ließ nun diesmal wirklich zu wünschen übrig! Aber immerhin ging es voran, wenn auch nicht so schnell, wie es unsere Surfer gern hätten, aber die Witterungsbedingungen sind ja für alle gleich - ob sie natürlich zum jeweils zur Verfügung stehenden Material passen, das steht auf einem anderen Blatt.
Zuschauer Zuschauer
beim Start Bei ablandigem Wind ist die Abschattung und Verwirbelung durch die Uferböschung besonders störend, sodass es eine Weile dauert, bis die Surfer in Fahrt kommen. Erst etwas weiter draußen lässt es sich einigermaßen fahren.
Als Novum ist zu vermerken, dass es diesmal zwischen den Wettfahrten für die Teilnehmer eine kleine Stärkung gab. Da könnte man sich glatt dran gewöhnen! Margit versorgt die Surfer

Die Platzierungen:

Platz Punkte
1. Horst Rothe 3,0
2. Dirk Herms   8,7
3. Daniel Mechsner 19,4
4. Uwe Arnold   23,0
5. Thomas Thiel 29,7
6. Eike Liebers 31,4
beim Start

Am Vereinshaus treffen wir uns wie üblich zum fröhlichen Beisammensein. Auf die Terasse können wir heute noch nicht − da müssen erst noch Platten verlegt werden. Und damit das in der kommenden Woche schneller geht, wird das Feiern für einen Moment unterbrochen und jeder schleppt ein paar Platten in die Nähe des geplanten Verlegeortes.

beim Start
beim Start beim Start
Nach dieser Anstrengung schmecken die diesmal von Familie Barth besorgten und zubereiteten Speisen natürlich nochmal so gut! beim Start
Fotos: Gabi Beckert, H. Rothe

Seil
Surfregatta 2006   Surfregatta 2009